Termine

Spannende Abenteuer, neue Freundschaften und unvergessliche Erlebnisse warten auf dich!

25.10.2022 – 28.10.2022

WENDO Camp auf Burg Lutter

Vom 25. – 28.10.22 fahren wir zum WENDO Camp auf die Burg Lutter! In einem wunderschönen alten Häuschen auf der alten Burg Lutter haben wir ein paar gemütliche Zimmerchen für uns allein. Auf der Wiese vor der Tür steht unsere große Jurte in der wir zusammen mit der Trainerin Carina WENDO lernen werden.

In der zweiten Woche der Herbstferien werden wir von Dienstag bis Freitag auf die Burg Lutter fahren. Eingeladen sind alle, die sich als weiblich, trans, nicht-binär oder inter bezeichnen und zwischen 11 und 15 Jahren alt sind.

Wir werden für drei Nächte in einem alten Backsteinhaus kleine Wohnungen beziehen, uns selbst bekochen und es uns gut gehen lassen.

An den Vormittagen und Nachmittagen werden wir zusammen mit Carina WENDO machen. WENDO ist feministische Selbstbehauptung & Selbstverteidigung für Mädchen*, nicht-binäre, trans* und inter* Jugendliche.

Mit gemeinsamen Übungen und in Rollenspielen testen wir, uns gegen blöde Sprüche, Beleidigungen und Mobbing zu behaupten. Wir finden heraus, wie wir am besten „NEIN!“ sagen und uns durchsetzen können - auch gegen Größere. Außerdem lernen wir verschiedene Selbstverteidigungstechniken.

Du entscheides jederzeit selbst, was und wie du mitmachen möchtest und es ist egal, ob du dich sportlich fühlst oder nicht. Wenn du neugierig bist was genau WENDO ist und wie soetwas abläuft, dann findest du auf der Seite von Carina noch mehr Informationen: carinawendo.blackblogs.org/...

Zwischendrin erkunden wir die Gegend und nehmen uns Zeit für die Dinge auf die wir sonst noch Lust haben. An den Abenden vertreiben wir uns die Zeit mit einem Film, Lagerfeuer, einem nächtlichen Spaziergang oder Spielen.

Um nach Lutter am Barenberge zu gelangen, werden wir gemeinsam ab Hannover mit der Bahn an- und abreisen. Vor der Fahrt werdet wir uns via Padlet zu Essenswünsche absprechen und weitesgehend vor Ort gemeinsam einkaufen.

Wir (Else, Carina und Sophie) freuen uns wenn du mit dabei sein willst!

Schnappt euch ne Freund*in und meldet euch an!

Ort: Seminar- und Ferienhaus Burg Lutter (seminarhaus.burg-lutter.de)

Veranstalter: Naturfreundejugend Hannover

Alter: 11-14 Jahre

Preis: Mitglieder 50 EUR, Gäste 80 EUR (wenn das Finanzielle bei euch ein Problem darstellt, dann sprecht uns bitte einfach an!)

Anmeldung bis: 26.09.2022

*finanziell unterstützt durch das "Aufholpaket"

Veranstaltungsinfos
Datum: 25.10.2022 bis 28.10.2022