Termine

Spannende Abenteuer, neue Freundschaften und unvergessliche Erlebnisse warten auf dich!

Monat:
Kategorie:
Alter:
Veranstalter:
04.10.2022
Online

Trulla-Treffen!

Thema: "Sexualität und Erleben von Lust im feministischen Kontext"

mehr...
07.10.2022

NFJ Floßbau

Lust auf Floßbau? Dann komm zu unserer Herbstaktion an die Ricklinger Kiesteiche! Aus 12 Tonnen und allerlei Latten und Schrauben bauen wir uns ein oder zwei Flöße.  Picknick auf dem Wasser natürlich inklusive :)

mehr...
08.10.2022

NFJ Schnuppertag Segeln

Am 8. Oktober besuchen wir die Freund*innen der Naturfreundejugend in Braunschweig und lassen uns von ihnen das Segeln zeigen! Mit verschiedenen kleinen Schiffchen segeln wir einen Tag lang über den Südsee und fahren am Abend erschöpft und glücklich mit dem Zug zurück nach Hannover.

mehr...
17.10.2022 – 22.10.2022

Herbst-JuLeiCa im UJZ Korn

Möchtest du Jugendleiter*in werden? Eine Kindergruppe leiten, Freizeiten betreuen oder Aktionen mit der Jugendgruppe planen? Die Juleica-Ausbildung vermittelt dir das nötige Handwerkszeug dafür! Du lernst, kreative Programme zu entwickeln, erhältst praktische Tipps von erfahrenen Gruppenleiter*innen und erfährst, welche rechtlichen Basics es zu beachten gilt.

mehr...
17.10.2022 – 21.10.2022

Herbstfreizeit in der Nordstadt

Auch in den Herbstferien gibt es ein schönes Angebot der Naturfreundejugend! Es gibt viele schöne Aktionen, Ausflüge und Angebote für euch...

mehr...
24.10.2022 – 28.10.2022

Herbstfreizeit im Jugendtreff Bornum

mehr...
25.10.2022 – 28.10.2022

WENDO Camp auf Burg Lutter

Vom 25. – 28.10.22 fahren wir zum WENDO Camp auf die Burg Lutter! In einem wunderschönen alten Häuschen auf der alten Burg Lutter haben wir ein paar gemütliche Zimmerchen für uns allein. Auf der Wiese vor der Tür steht unsere große Jurte in der wir zusammen mit der Trainerin Carina WENDO lernen werden.

mehr...
29.10.2022 – 30.10.2022

Kopf aus! Yoga Wochenende

Nimm dir mit der Naturfreundejugend ein bisschen Me-time! Zwei Tage werden wir uns dem Yoga in all seinen Fassetten widmen - mal ruhig, mal anstrengend, mal lustig-laut, mal ganz leise...

mehr...
05.11.2022
Malteser, Lohweg 15,30559 Hannover

Erste Hilfe Ausbildung

EH-Kurs mit den Maltesern zur Ergänzung der Juleica oder zur Auffrischung für den beruflichen Kontext

mehr...
24.11.2022

SAFE! Kinderschutz bei der NFJ

Das Seminar richtet sich an Personen, die sich mit dem Thema Kinderschutz befassen möchten. Wir bieten einen Einstieg in allgemeine Begrifflichkeiten, in die Gesetzeslage und stellt Interventionsmöglichkeiten vor. Außerdem gibt es einen Einblick in unser spezifisches Kinderschutzkonzept "Safe!". Unterstützt werden wir von einem Referenten des Kinderschutzbund Niedersachsen.

mehr...
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.