Gruppen

Hier kannst du sehen, welche Gruppen es schon gibt. Wenn du etwas siehst, das dich interessiert, kannst du Teil dieser Gruppe werden. Und wenn nicht, dann leite doch einfach deine eigene Gruppe!

Neben den einmaligen Aktionen gibt es bei der Naturfreundejugend auch regelmäßig stattfindende Gruppentreffen. Dabei lernst du neue Freunde kennen und hast eine Menge Spaß.


"Lets Cook!" - Kochgruppe im Haus der Jugend

Lets Cook! ist ein Angebot für Jugendliche und Heranwachsende ab 18 Jahren die noch nicht so lang in Deutschland sind, Lust haben Kontakte zu knüpfen und zusammen zu Kochen. 

Ab dem 30. Mai findet alle zwei Wochen von 16 – 19 Uhr eine Kochaktion im Haus der Jugend (Maschstr. 22-24) statt. Wir planen gemeinsam, kaufen zusammen ein, hören Musik, kochen und haben eine gute Zeit. Wer Lust hat mitzumachen schreibt gern eine kurte Mail an fpdfodfsdftdfØdfndffdfjdf-dfhdfadfndfndfodfvdfedfrdf.dfddfed oder kommt einfach vorbei. Aufgrund der Küchengröße gibt es nicht unbegrenzt Plätze, aber wir finden für alles eine Lösung!


Kindergruppe List

Bei uns kannst du tolle Abenteuer in der Natur erleben. Gemeinsam entdecken wir jedes Mal etwas Neues:
Wir besuchen die Hühner am Naturfreundehaus, unternehmen Entdeckungstouren in die Eilenriede, verbringen einen Abend am Lagerfeuer, zeigen dir Tipps und Tricks beim Schnitzen und spielen wilde Spiele auf der Wiese am Naturfreundehaus.

Du hast Interesse? Dann komm einfach zu einer Schnupperstunde vorbei und schau, ob es dir gefällt. 

Für NFJ-Mitglieder im Alter von etwa 6-10 Jahren / Wenn du noch kein NFJ-Mitglied bist und trotzdem Interesse hast, dann finden wir auch eine Lösung.

Treffen jeden dritten Freitag im Monat von 15.00 – 17.00Uhr
Ansprechpartner*in: Sophie Thomas
Infos & Anmeldung hier

IMG_2333

PlatzKids Linden

Kennt ihr das PLATZprojekt an der Fössestr. in Linden? Hier trifft sich unsere Gruppe jeden ersten Donnerstag im Monat von 15.00 - 17.00 Uhr und wir bewirschaften gemeinsam einen Teil des kollektiv genutzten Gartens. Hierfür haben wir eine großzügige Spende (Erde & Setzlinge) der Bingo-Umweltstiftung bekommen. In unserem eigenen Beet können wir pflanzen was wir wollen und im Sommer/Herbst gemeinsam die Früchte unsere Arbeit ernten. Natürlich wird nicht nur gearbeitet, sondern wir spielen auch Spiele und machen gern mal eine Aktion auf die ihr Lust habt! Immerhin gibt es auf dem PLATZprojekt und in Linden allgemein viel zu entdecken.

Unter Anderem die Erde und die Setzlinge wurden von der Bingo-Umweltstiftung finanziert (www.bingo-umweltstiftung.de).

Für NFJ-Mitglieder im Alter von etwa 6-10 Jahren / Wenn du noch kein NFJ-Mitglied bist und trotzdem Interesse hast, dann finden wir auch eine Lösung.
Treffen jeden ersten Donnerstag im Monat von 15.00 – 17.00Uhr
Ansprechparter*in: Sophie Thomas
Infos & Anmeldung hier

Jugendgruppe List

Du hast Lust, nach dem Lockdown neue Menschen kennenzulernen und mit ihnen zu einem Team zusammenzuwachsen, möchtest aber auch die Schule nicht außer Acht lassen? Dann ist unsere Jugendgruppe genau das Richtige für dich!

In der Gruppe stellst du dich Herausforderungen zu Teambuilding und Kooperation, erhältst Unterstützung bei Hausaufgaben und kannst mit uns für deine Klassenarbeiten üben. Aber auch der Spaß kommt natürlich nicht zu kurz: Wir unternehmen Ausflüge, wie der Besuch des Bowhunter-Centers in Laatzen, machen einen gemütlichen Kinoabend oder kochen gemeinsam. Deine Vorschläge für gemeinsame Aktionen sind herzlich willkommen. Komm einfach mal vorbei und teste, ob es dir gefällt.

Für NFJ-Mitglieder im Alter von 12-15 Jahren
Treffen einmal im Monat; Termin nach Absprache
Ansprechpartner*in: Malte Grenz
Infos & Anmeldung hier

 width=

Gartengruppe Hainholz

Einmal monatlich treffen wir uns im NaturFreundejugend-Garten in Hannover-Hainholz. Ob zum Gärtnern im Hochbeet, zum Chillen in der Hängematte, für eine Runde Wikingerschach oder eine Abkühlung im Planschbecken – das große Gartengelände bietet viele Möglichkeiten und kann von allen Mitgliedern gerne genutzt werden. Eure Ideen zur Gartengestaltung und -nutzung sind herzlich willkommen. Kommt einfach mal vorbei!

Für gartenbegeisterte Mitglieder und ihre Familien
Treffen einmal im Montag, Termin nach Absprache
Ansprechpartner*in: Sophie Thomas
Infos & Anmeldung hier

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.