Ansprechpartner_2

Ansprechpartner*innen

In unserer Geschäftsstelle der Naturfreundejugend Hannover arbeiten hauptamtliche Mitarbeiter*innen, FÖJler*innen und Praktikant*innen zusammen. Hinzu kommen die ehrenamtlichen Vorstände sowie unser ehrenamtlicher Techniker und Administrator.

Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand besteht aus aktiven jungen Erwachsenen. Auch du kannst Vorstandmitglied werden und den Verein durch deine eigenen Ideen mitgestalten!

Partner*innen

Hier könnt ihr die Institutionen sehen, mit denen wir dauerhaft zusammenarbeiten oder von denen wir finanziell unterstützt werden.

vorschau_geschichte

Unsere Geschichte

“Der Handschlag samt den drei Alpenrosen steht für die Solidarität der Arbeiterbewegung.” Bis heute trägt der Verein das Symbol, dessen Ziel es war und ist, Menschen den Zugang zur Natur zu erschließen.

Unser Leitbild

Die Naturfreundejugend Deutschlands ist 1926 als Jugendorganisation der Naturfreunde entstanden. Aus ihrer sozialistischen Tradition und als Verband der Arbeiter*innenbewegung fühlt sie sich den Werten Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität verpflichtet.