Mitglied werden

Werde Teil der großen Gemeinschaft der Naturfreund*innen! Bei uns kannst du dich über ökologische und nachhaltige Themen austauschen, an Gruppentreffen, Aktionen und Freizeiten teilnehmen und viele aufgeschlossene Menschen kennenlernen!

Werde Mitglied

Mit einer Mitgliedschaft unterstützt Du aktiv die Arbeit der NaturFreundejugend für eine gerechtere und friedlichere Welt und für die Erhaltung unserer Lebensgrundlage, unsere Umwelt. Gemeinsam kämpfen wir für eine gerechte und nazifreie Welt, sowie den Schutz der Natur und des Klimas.

Du kannst an verschiedenen Freizeiten und Ausflügen im In- und Ausland teilnehmen und dabei neue Kontakte knüpfen und andere Kulturen kennenlernen. Dabei entstehen nicht selten neue Freundschaften fürs Leben. Bei uns kannst du sein, wer du bist und dich frei entfalten. Außerdem kannst du dich in verschiedensten Seminaren zu den Themen Umwelt, Klima, Natur, Jugend und vielem mehr weiterbilden oder an zahlreichen Kinder- und Jugendgruppen, sowie verschiedensten Sportgruppen teilnehmen.

width=

Wenn du eigene Ideen hast, kannst du diese einbringen und verwirklichen, indem du zum Beispiel im Vorstand mitwirkst oder eigene kleine Gruppen und Ausflüge planst oder leitest. Dabei wirst du natürlich von uns unterstützt.

Das bringt die Mitgliedschaft…

…an Preisvorteilen:

• Erhebliche Vergünstigen bei Veranstaltungen
  • Qualifizierte Aus- und Weiterbildungen für Ehrenamtliche zu günstigen Mitgliedspreisen
  • Preisnachlässe auf Übernachtungskosten in Naturfreundehäusern in ganz Deutschland und weltweit
  • Kostenlose Mitgliedszeitschriften (NaturFreundin)
  • Kostenloses Jahresprogramm

… außerdem:

• Tolle Ortsgruppenangebote für Kinder, Jugendliche, Familien und Erwachsene
  • Mitgliedschaft in den zahlreichen Fachgruppen der Naturfreunde, z.B. Wassersport, Wintersport, Wandern oder Klettern
  • Mitgliedschaft bei der NaturFreunde Internationale

Wenn Du Mitglied der Naturfreundejugend Hannover werden möchtest, lade folgendes Formular herunter und sende es ausgefüllt an die untenstehende Adresse.

Beitrittserklärung der Naturfreunde Hannover

NaturFreunde Hannover e.V.
Verband für Umweltschutz, sanften Tourismus, Kultur und Sport
Stresemannallee 12

Reguläre Mitgliedschaft:

Beitrag pro Kalenderjahr

Kinder (0-13 Jahre) 45 Euro

Jugendliche (14-18) und Menschen in Ausbildung (18-27) 60 Euro

Erwachsene (über 18 und außerhalb einer Ausbildung) 90 Euro

Familien* (beide Eltern und ihre Kinder bis 27J.) 160 Euro

Schnuppermitgliedschaft

Als Schnuppermitglied trittst du für ein Jahr zum Kennenlernen der Naturfreundejugend zu einem geringeren Beitrag bei. So hast du die Möglichkeit, vergünstigt in den Verein zu schnuppern und trotzdem all seine Vorteile auszukosten. Nach dem ersten Jahr wirst du zu einem regulären Mitglied.

Kinder (0-13 Jahre), Jugendliche (14-18) und Menschen in Ausbildung (18-27)  35 Euro

Erwachsene (über 18 und außerhalb einer Ausbildung)  60 Euro

Familien (beide Eltern und ihre Kinder bis 27J.) 90 Euro

Die hier aufgeführten Beiträge sind Jahresbeiträge, welche einmal im Jahr fällig werden. Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate vor Jahresende.

Empfänger*innen von Arbeitslosengeld 2 und Studierende können auf Antrag Beitragsermäßigung bekommen.