Mitglied

Mitglied werden

Werde Teil der großen Gemeinschaft der Naturfreund*innen! Bei uns kannst du dich über ökologische und nachhaltige Themen austauschen, an Aktionen und Freizeiten teilnehmen, viele aufgeschlossene Menschen kennen lernen und vieles mehr!

Gruppe_leiten

Gruppen leiten

Möchtest du deine eigene Gruppe leiten? Mit der Juleica- Ausbildung kannst du auf Grundlage deiner Interessen bei uns jederzeit eine eigene Gruppe gründen. Wir unterstützen dich dabei. Alles, was du dafür brauchst, ist Spaß und Engagement!

FOeJ

FÖJ

Wir bieten jedes Jahr aufs Neue die Möglichkeit, sich ein Jahr lang im Rahmen eines freiwilligen ökologischen Jahres für Mensch und Natur einzusetzen. Das FÖJ startet immer zum 01.09., stelle also sicher, dass du dich am Anfang des Jahres bewirbst!

Praktika

Möchtest du etwas Neues ausprobieren oder noch genauer in das Berufsfeld einsteigen? Interessierst du dich für Natur und Umwelt? Dann bist du bei uns genau richtig, denn das ganze Jahr über kannst du dein Praktikum bei uns absolvieren.

ehrenamt

Ehrenamt

Du interessierst dich für die Natur und hast Spaß an ökologischen und politischen Themen? Oder möchtest du einfach neue Menschen kennen lernen? Bei uns kannst du dich in vielfältiger Weise ehrenamtlich engagieren.