Termine

Spannende Abenteuer, neue Freundschaften und unvergessliche Erlebnisse warten auf dich!

10.08.2022

NFJ Schnuppertag: Rund um die Biene

Naturfreundehaus Hannover
Du Interessierst dich für Wildbienen und hast Lust mehr über deren Lebensraum, die Honiggewinnung und Bienenwachs zu erfahren, dann komm zu unserem Naturfreundejugend-Schnuppertag ans Naturfreundehaus in der Eilenriede (Hermann Bahlsen Allee).

Mittwoch der 10. August steht bei uns ganz im Zeichen der (Wild)Biene. Einen ganzen Tag lang beschäftigen wir uns...

...mit ihrem Lebensraum. Dafür bauen wir mit Akkuschrauber, Säge und Naturmaterialien Nisthilfen für Wildbienen.

...mit dem edlen Bienenwachs. Wir stellen selbst schöne Kerzen aus dem gutriechenden Wachs her.

...mit dem Honig. Hier kannst du dabei helfen Honig selbst zu schleudern.

Nebenbei bekommen wir viele tolle Informationen zu den spannenden und teilweise auch bedrohten Tieren. Wir gucken und ein Bienenvolk an und naschen Honig.

Hast du Lust? Dann meld dich schnell an!

Veranstalter: Naturfreundejugend Hannover

10.08.2022 von 9:00 – 15:00

Preis für NFJ Mitglieder 5 EUR / Nichtmitglieder 10 EUR

* Teilfinanziert durch das Aufholpacket