Termine

Spannende Abenteuer, neue Freundschaften und unvergessliche Erlebnisse warten auf dich!

01.08.2022 – 05.08.2022

Sommerspaß im Deister

Du bist zwischen 8 und 12 Jahren, dann komm mit uns ins Energie- und Umweltzentrum nach Springe. Zwischen Feld und Wald liegt hier das wunderschöne Tagungsgelände auf dem wir unser eigenes kleines Haus haben. Was steht an? Gemeinsam Kochen, den Wald entdecken, Tieren begegnen, Volleyball & Kicker, Lagerfeuer und viel frische Luft!

Auf dem großen Gelände des Umweltzentrums Springe können wir Volleyball, Badminton und Kicker spielen. Außerdem unternehmen wir natürlich Ausflüge in den benachbarten Wald, denn dort gibt es viel zu entdecken (bei Tag und auch bei Nacht). Außerdem werden wir an einem Tag Alpakas und Lamas kennenlernen und wenn es richtig heiß wird, dann sorgen wir für ausreichend nasse Erfrischung :-)

Wir werden jeden Tag aus biologischen Lebensmitteln Essen zubereiten. Was genau wir kochen besprechen wie im Vorfeld der Tour gemeinsam. Da wir für diese Woche ein echtes TEAM sind, machen wir auch vorab alle Einkäufe gemeinsam.

Die Abende vertreiben wir uns mit Liedern oder Stockbrot am Lagerfeuer aber auch mit einem gemütlichen Spiele- oder DVD Abend.

Wir freuen uns wenn du Lust hast mitzukommen!!!

Reiseziel: Zum Energie-und Umweltzentrum 1 / 31832 Springe - Eldagsen

Anreise: Mit Zug und 9Euro Ticket (dieses nehmen die Kids im Anschluss mit nach Hause)

Veranstalter: Naturfreundejugend Hannover

Preis: für NFJ Mitglieder 70 EUR / Nichtmitglieder 110 EUR